Hallo, ich bin Jenna.

Ich unterstütze Frauen, mutig ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen – ohne sich zu verbiegen. Sondern genau so wie es zu ihren Werten, ihrer Persönlichkeit und ihren Zielen passt.

Psychologin, Stärkenentdeckerin und MUTivatorin.

Es kostet manchmal Mut den eigenen Weg zu gehen. Doch mit einem tiefen Vertrauen in deine einzigartigen Stärken kannst du alles erreichen. Sieh deinen Wert und geh deinen Weg.

mutig & frei

Denn es gibt kein Schema F für beruflichen Erfolg.

Gib hier deine Überschrift ein

Ich möchte, dass Frauen ihre Ziele nicht aufgeben “für die Familie”, wenn sie das nicht wirklich wollen, sondern einen Weg finden, der beide Seiten bereichert – Frauen, Partnerschaften und Familien.

 

Ich liebe es zu singen. Ich habe die Tage gezählt, bis ich endlich 10 Jahre alt wurde und im Kirchenchor mitsingen durfte (der war erst abends und ich bin gut erzogen ;-).

 

Und seitdem singe ich. In jeder Lebenslage. Um mich auf ein Webinar oder eine wichtige Präsentation einzustimmen – Preacher’s Son – Wenn grade alles schief läuft – Praise you in the storm – um das Wochenende mit meinem Sohn einzuleiten – Alle Kinder tanzen – oder einfach um das Leben zu feiern – I love my Life.

Aber eines meiner absoluten Lieblingslieder ist Let it go von Elsa aus dem Film Frozen. Und ich bin eigentlich gar kein Prinzessinentyp. Ich habe mich immer mehr mit Robin Hood identifiziert, als mit Maid Marian. Mit einer großen Vision, sich einsetzen für die, die Unterstützung brauchen. Gemeinsam was in Bewegung bringen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mich begeistert diese Wendung:

“Don’t let them in, don’t let them see. Be the good girl you always have to be. Conceal, don’t feel, don’t let them know”

Die anderen nicht sehen zu lassen, wer man wirklich ist, das “gute Mädchen” sein, das man sein sollte. Pustekuchen – Schema Du statt Schema F! Lass es raus, was in dir steckt! Denk nicht zu lange darüber nach, was andere von dir erwarten, wer du sein solltest oder wie du sein solltest – mach Dein Ding! Geh DEINEN Weg.

“Let it go, let it go! Turn away and slam the door. I don’t care what they’re going to say. Let the storm rage on – the cold never bothered me anyway.”

Diese unglaubliche Power und Stärke. Nicht “Na gut, wenn du meinst. Ich probiere es mal…” Da wird die Tür wird zugeschlagen. “Sollen die anderen doch sagen, was sie wollen. Der Sturm kann ruhig wüten. Eigentlich hat es mir doch eh nie etwas ausgemacht!”

Das ist so kraftvoll, so inspirierend. Für solche Wendungen liebe ich meine Arbeit!

Rückmeldung einer Klientin

Life isn’t waiting, it’s about learning to dance in the rain (Vivian Green).

Bei Jenna im Coaching darf ich lernen im Regen zu tanzen. Ich darf mich im Hier und Jetzt weiterentwickeln und nicht die Zeit mit warten verbringen. Danke für die unglaublich liebevolle, kompetente und individuelle Unterstützung.

Alessa

Und wenn ich nicht singe oder arbeite – dann entdecke ich mit meinen Kindern die Welt. Wir klettern auf den höchsten Turm am Spielplatz, rennen durch die nasse Wiese oder erkunden mit Fahrrad und Picknickdecke die Gegend. Und abends lese ich. Okay, 1 Seite. An guten Tagen. Ja, meistens entspanne ich bei einer Serie oder schaue einen tollen Film mit meinem Mann. Ob es wohl daran liegt, dass ich fast kein Buch zu Ende lese, aber dafür immer 5 gleichzeitig?? Egal!

Darum liebe ich meinen Job

Weil ich diese Freiheit liebe, mein Leben nach meinen Regeln zu gestalten. Zeit für meine Familie zu haben, aber auch für ehrenamtliches Engagement. Ich habe viele Ideen, probiere gerne Neues aus. Mit 15 Jahren habe ich einen Kinderchor gegründet. Das liebe ich. Deswegen bin ich auch selbstständig. Meine Ideen einfach umzusetzen und das zu tun, was ich liebe, wofür mein Herz schlägt. Frauen zu ermutigen, an sich zu glauben, ihre Stärken zu sehen und verdammt noch mal der Welt zu zeigen, was sie drauf haben – ohne sich zu verbiegen oder dabei schlecht zu fühlen!

Ich arbeite als Senior Data Scientist in einem internationalen Tech-Konzern. Ich bin MSc. Psychologin, verheiratet und wir haben einen wundervollen Sohn. Als Coach kommen für mich alle diese Welten zusammen. Ich bringe meine ganze Persönlichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen ein, um Frauen darin zu begleiten, beruflich erfolgreich zu sein und ihre Talente zum Strahlen zu bringen.

Ich bin als Quereinsteigerin gestartet, habe ich mich innerhalb weniger Jahre als Expertin meines Themas im gesamten Unternehmen positioniert und mein Gehalt um über 50% gesteigert. Und das ohne mein Privatleben zu vernachlässigen. Im Gegenteil, ich war in Elternzeit und arbeite auch jetzt in Teilzeit. Denn mittlerweile bin ich selbstständig – auch im übertragenen Sinne. Ich bin ich selbst und das ständig 🙂

Es hat viele Momente gegeben, in denen ich Gründe gefunden hätte, warum ich beruflich nicht so erfolgreich sein kann wie andere. Ich bin noch jung. Ich bin die einzige Frau. Ich bin kein Mathematiker, Informatiker oder wenigstens BWLer. Im Bereich Data Science ist ein Psychologe eher ein Exot. Und es gab viele Meetings, in denen ich nur die Hälfte des Gesagten verstanden habe. Ist es so wichtig, dass ich meine Ideen einbringe? Vielleicht offenbare ich damit, was ich alles nicht weiß. Darf ich das, wenn ich ernst genommen werden will? Jetzt weiß ich: JA. Und ich muss das sogar. Weil ich gleichzeitig weiß, dass ich vieles einbringen kann, das keiner meiner Kollegen weiß. Und diese Unterschiedlichkeit ist wirklich wertvoll!

Kann ich beruflich wirklich weiterkommen – trotz Teilzeit? Mir ist Familie eben wichtiger… Ist sie auch! Und in meinem Job gesehen zu werden, meine Fähigkeiten ständig weiter zu entwickeln und einzubringen eben auch! Ich habe gelernt, mich auf meine besonderen Stärken zu fokussieren und diese auf gezielt einzubringen.

Das möchtest du auch entdecken?

Du möchtest ein paar harte Fakten?

The joyful way
Denn es gibt kein Schema F für beruflichen Erfolg.

So kann ich dir helfen

Ich möchte, dass du deine unverwechselbaren Stärken entdeckst und deinen individuellen Stil, andere zu überzeugen. Damit dein Potenzial nicht länger versteckt bleibt – damit du wirklich über dich hinaus wächst und deine Ziele erreichst.

Wohin ich dich begleiten kann, ist...