mit meinem Kind in den Bergen
Jenna van Hauten

Hallo, ich bin Jenna

Ich unterstütze Frauen, ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen – selbstbewusst und mit Freude.

Warum? Ich möchte, dass Menschen glücklich mit sich sind. Denn Menschen, die sich selbst wertschätzen, können auch andere wertschätzen. Ich möchte, dass Unternehmen menschlich sind und das beginnt mit jedem einzelnen, der die Kultur mitgestaltet. Und damit bei mir! Und bei dir.
Ich möchte, dass Frauen ihre Ziele nicht aufgeben “für die Familie”, wenn sie das nicht wirklich wollen, sondern einen Weg finden, der beide Seiten bereichert – Frauen, Partnerschaften und Familien.

Mein Ziel ist es, dass du deine Stärken entdeckst und mit Freude deinen eigenen Weg gehst. Denn es gibt kein Schema F für beruflichen Erfolg.

Ich arbeite als Senior Data Scientist in einem internationalen Tech-Konzern. Ich bin MSc. Psychologin, verheiratet und wir haben einen wundervollen Sohn. Als Coach kommen für mich alle diese Welten zusammen. Ich bringe meine ganze Persönlichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen ein, um Frauen darin zu begleiten, beruflich erfolgreich zu sein und ihre Talente zum Strahlen zu bringen.

Ich bin als Quereinsteigerin gestartet, habe ich mich innerhalb weniger Jahre als Expertin meines Themas im gesamten Unternehmen positioniert und mein Gehalt um über 50% gesteigert. Und das ohne mein Privatleben zu vernachlässigen. Im Gegenteil, ich war in Elternzeit und arbeite auch jetzt in Teilzeit. Denn mittlerweile bin ich selbstständig – auch im übertragenen Sinne. Ich bin ich selbst und das ständig 🙂

Es hat viele Momente gegeben, in denen ich Gründe gefunden hätte, warum ich beruflich nicht so erfolgreich sein kann wie andere. Ich bin noch jung. Ich bin die einzige Frau. Ich bin kein Mathematiker, Informatiker oder wenigstens BWLer. Im Bereich Data Science ist ein Psychologe eher ein Exot. Und es gab viele Meetings, in denen ich nur die Hälfte des Gesagten verstanden habe. Ist es so wichtig, dass ich meine Ideen einbringe? Vielleicht offenbare ich damit, was ich alles nicht weiß. Darf ich das, wenn ich ernst genommen werden will? Jetzt weiß ich: JA. Und ich muss das sogar. Weil ich gleichzeitig weiß, dass ich vieles einbringen kann, das keiner meiner Kollegen weiß. Und diese Unterschiedlichkeit ist wirklich wertvoll!

Kann ich beruflich wirklich weiterkommen – trotz Teilzeit? Mir ist Familie eben wichtiger… Ist sie auch! Und in meinem Job gesehen zu werden, meine Fähigkeiten ständig weiter zu entwickeln und einzubringen eben auch! Ich habe gelernt, mich auf meine besonderen Stärken zu fokussieren und diese auf gezielt einzubringen.

Das möchtest du auch entdecken?

Du möchtest ein paar harte Fakten?

  • MSc. Psychologie der Universität Heidelberg und Budapest
  • systemische Therapeutin und Beraterin (SG)
  • seit 6 Jahren in einem internationalen Tech-Konzern
  • als Quereinsteigerin angefangen, zwischendurch in Elternzeit und aktuell in Teilzeit​, habe ich mich immer weiterentwickelt

The joyful way
Denn es gibt kein Schema F für beruflichen Erfolg.

Nun zu dir

  • du machst dir Sorgen, ob du im Meeting und in Verhandlungen ernst genommen wirst?
  • du fragst dich, ob du zu nett und hilfsbereit bist und ärgerst dich im Nachhinein über dich?
  • du zweifelst an dir und deinen Fähigkeiten?
  • du hast dich beruflich noch nicht dahin entwickelt, wo du gern sein möchtest?
  • du hast Angst, dass du die entscheidende Phase verpasst und deine Ziele schöne Träume bleiben?

So kann ich dir helfen

Ich möchte, dass du deine unverwechselbaren Stärken entdeckst und deinen individuellen Stil, andere zu überzeugen. Damit dein Potenzial nicht länger versteckt bleibt – damit du wirklich über dich hinaus wächst und deine Ziele erreichst.

Wohin ich dich begleiten will, ist...

  • dass du deine Stärken kennst und aus vollem Herzen sagen kannst, worin du gut bist.
  • dass du deinen eigenen Weg gehst ohne dich von deinen Zweifeln oder dem was andere für das "richtige" halten, zurückhalten zu lassen.
  • dass du dich nicht verbiegen musst, sondern deinen eigenen Stil nutzt, um deine Ziele zu erreichen - so wie du dich wirklich damit wohl fühlst und dein Potenzial entfaltest.
  • dass du deine Karriere so entwickelst, wie sie dir Spaß macht.
  • dass du sich nicht nur beruflich weiterentwickelst, sondern für alle Lebensbereiche bereichert bist mit mehr Freude und Gelassenheit.